Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Seite zu nutzen.

Sanipoint Sanitätshaus

im Paracelsus-Haus

Das SaniPoint Sanitätshaus gibt es schon seit dem Jahr 1998 und es befindet sich heute im Paracelsus-Haus. Das Team des SaniPoints wird seit dem Jahr 2009 von Maike Dietrich geleitet. Sie ist ausgebildete Bandagistin. Wenn sie nicht unterwegs auf Hausbesuch bei den Kunden ist, die nur eingeschränkt mobil sind und für die schon kurze Wege ein großes Problem sein können, ist sie im SaniPoint in der zweiten Etage des Paracelsus-Hauses zu finden.

Separater Anprobenraum

Im Anprobenraum werden Kompressionsstrümpfe für Beine und Arme ausgemessen und angepasst. Die lymphatischen Versorgungen im Maßbereich werden dort ebenso vorgenommen wie das Anpassen von Bandagen für Arme, Hände, Knie, Füße und Rücken. In den Geschäftsräumen des SaniPoints ist ein umfangreiches Angebot an Strümpfen, Orthesen und Bandagen jederzeit vorrätig, so dass meistens eine direkte Versorgung möglich ist.

Eine schnelle und direkte Versorgung – dies können die Kunden bei SaniPoint natürlich erwarten!

Große Hilfsmittel werden nach Hause geliefert

Das SaniPoint-Team ist Kooperationspartner der Curasan, die mit (fast) allen Kassen Versorgungsverträge ausgehandelt hat. Dadurch beschränkt sich die Versorgung der Patienten nicht nur auf Bandagen und Kompressionsstrümpfe, sondern bezieht sich auch auf große Hilfsmittel, wie zum Beispiel Gehhilfen, Rollatoren, Rollstühle (nicht elektrisch) und Bad- und Toilettenhilfen. Diese werden auch bei Ihnen zu Hause angeliefert und aufgebaut. Sollte zum Beispiel ein pflegebedürftiger Angehöriger nur vorübergehend zu Besuch sein, können die entsprechenden Utensilien und Hilfsmittel wie Toilettenstuhl, Rollator oder Rollstuhl gegen eine geringe Gebühr im Sanipoint geliehen werden. Für diesen Service braucht das Team rechtzeitig Bescheid, damit ein individuell optimiertes Sortiment zusammengestellt werden kann.

Unsere Öffnungszeiten

Dr. Schneider Apotheken
SaniPoint Sanitätshaus

Montag
08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 13:00 Uhr
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

So erreichen Sie uns…

Dr. Schneider Apotheken
SaniPoint Sanitätshaus
Papenweg 2 · 59071 Hamm
Telefon: 02381-985565
Telefax: 02381-985511
eMail: info@sanipoint-hamm.de